Ich reise nicht um vom Leben davon zu Laufen - Ich reise damit mir das Leben nicht davon läuft

Ich habe mir einen Dienstag freigenommen und bin mit der Fähre nach Rottnest Island gefahren. Auf der Insel sind fast keine Autos, man kann sich ein Fahrrad ausleihen und mit ihm die Insel erkunden. Auf der Insel leben Quokkas sie sehen aus wie kleine Kängurus.

IMG_2358 IMG_2360 IMG_2354 IMG_2363 IMG_2365 IMG_2369 IMG_2367 IMG_2372 IMG_2401

Klippenspringen am Swan River:

IMG_2398 IMG_2399 IMG_2392 IMG_2390 IMG_2389 IMG_2388 IMG_2387 IMG_2386

Letztes Wochenende hab ich Stefanie getroffen, wir sind durch den Kingspark gelaufen und haben den Abend genossen .

IMG_2385

 

IMG_2384 IMG_2383 IMG_2382 IMG_2380 IMG_2379 IMG_2378 IMG_2377 IMG_2376 IMG_2375 IMG_2374

Dieses Wochenede war ich mit Leuten aus Freemantle im Osten von Perth campen.

IMG_2407 IMG_2406 IMG_2405 IMG_2404

Ein Sturm ist genau an und vorbeigezogen, glaub das Bild ist mir ganz gut gelungen 🙂

IMG_2403

Eine Bierprobe am Sonntag in Freemantle durfte nicht fehlen.

IMG_2402

 

IMG_2400

 

Auf der Kamelfarm in Kalamunda hab ich ein Tag probegearbeitet, sie sind Hauptsächlich eine Kamel-Melkerei oder führen Touristen für maximal 4h aus. Ich hab mich nach anderen Kamelfarmen umgeschaut und eine Nördlich von Adelaide gefunden. Dort kann ich ende Dezember anfangen zu arbeiten. Wichtig wäre für mich, das ich 88 Tage für ein zweites Jahr Visum bekommen kann. Der Job wurde zu sehr zur routine und mein englisch hat sich schon sehr verbessert, sodass der Anreiz nichtmehr so groß war dort zu arbeiten. Deshalb habe ich gekündigt und mache mich jetzt zu Fuß mit Eren und Talhia auf den Weg richtung Süden. Wir wollen den Bibblumuntrack laufen, Talhia 2 Wochen, Eren und ich bis ende Dezember. Ich versuche regelmäßig Blogbeiträge zu schreiben.

 

4 Kommentare

  1. November 17, 2015    

    Hi Dude,
    dieses kleine Etwas auf Deinem Arm ist ja soooo süß. Dass die so zutraulich sind …

    Soso wandern. Wie machst Du das mit Deinem Gepäck? Du wirst Du Laptop und Arbeitsklamotten nicht mit Dir rumschleppen wollen, oder?

    Lassen Deine Freunde Dich überhaupt gehen? All die Mädels vom Tanzen? …

    Wie hoch waren die Klippen, von denen Ihr da gesprungen seid?

    Neugierige Grüße,
    Bine

    • Fabiontour Fabiontour
      November 17, 2015    

      Hi darling,
      Hab alle sachen in ein Paket getan, entweder Jonas kommt ende Dezember mit einem 4wd nach und wir machen einen roadtrip bis adelaide, oder ich hitchhike dorthin und lasse mir das Paket zuschicken.
      Die Klippen waren ca 8-10m hoch.
      Man muss gehn wenns am besten ist 🙂
      Gruß fabi

      • Sibylle Sibylle
        November 17, 2015    

        Hallo Fabi,
        schön von Dir zu hören, bei uns ist es nass, kalt und graues Novemberwetter. Du bist zu beneiden, um die Sonne und Strandparties. Willst du noch länger als ein Jahr bleiben, oder musst du nach einiger Zeit dein Visum wieder erneuern?
        Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf der Kamelfarm.

        Liebe Grüße aus Deutschland
        Bylli

        • Fabiontour Fabiontour
          November 17, 2015    

          Hallo Sibylle,
          Bei uns wird es gerade richtig heiß! Samstag soll es 36 grad werden. Ich möchte noch ein Jahr länger bleiben, um das visum zu verlängern braucht man 88 tage auf einer farm. Hoffe das geht auf der kamelfarm, wenn nicht geh ich zu irgend einer rinderfarm im süden.
          Lieben gruß
          Fabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Letzte Kommentare

Wenn du auf dem laufenen gehalten werden möchtest, gib hier deine E-Mail-Adresse an

Schließe dich 13 anderen Abonnenten an

Ad