Ich reise nicht um vom Leben davon zu Laufen - Ich reise damit mir das Leben nicht davon läuft

Noch so ein wunderschöner Tag in Australien.

Arnaud, mein Tanzlehrer hat den Bootsführerschein gemacht und sich ein Boot gekauft. Mit ihm bin ich am Samstag nach Carnac Island gefahren. Wir waren die einzigesten Menschen auf der Insel, nur 2 andere Fischerboote waren auch dort. Wir sind von Freemantle gestartet, an rießen großen Kränen und Frachtern vorbei 8km durchs offene Meer bis zu Insel. Erst nach späterer recherche haben wir festgestellt das es nicht so schlau war barfuss durch die Insel zu laufen.  Auf der Insel leben sehr viel Tiger-Schlangen, ohne natüriche Feinde vermehren die sich dort wie die Karnickel.

Von den Delphinen und Fischen konnte ich leider keine Photos machen 🙁 die sind einfach zu schnell wieder weg.

The biomass is provided by the seagulls; they get the energy from the mainland and dump it on the island in the form of chicks,“ he said.

„The snakes eat, breed and die; attrition is only through disease or natural death.“

The 19 hectare island is densely populated with up to three of the venomous snakes in every 25 square metres, but mystery surrounds how they got there in the first place.

http://www.watoday.com.au/wa-news/carnac-island-the-blind-snakes-the-showman-and-the-maccas-drive-thru-20131022-2vyj1.html#ixzz3nWHL3N6B

The tigers of Carnac

Visitors should not leave the beach and venture inland as Carnac Island has a significant population of tiger snakes, one of the world’s most deadly snake species. It is one of only two islands in Western Australia where tiger snakes are found
 IMG_2193 IMG_2194 IMG_2195 IMG_2196 IMG_2197 IMG_2198 IMG_2207 IMG_2203IMG_2201IMG_2209

6 Kommentare

  1. Oktober 5, 2015    

    Hey Dude,
    Wow, schöne Bilder.
    Habe gerade meine Heizung eingeschaltet, weil es hier zu kalt wird. Dich nur in kurzer Hose zu sehen macht mir Gänsehaut.
    Fabi, solltest auch den Bootsführerschein machen, ist gar nicht schwer. Habe ihn (Sportbootsführerschein See) vor 16 Jahren auch aus Langeweile gemacht.
    Man weiß nie, wann man ihn mal braucht.

    Grüßle,
    Bine

    • Fabiontour Fabiontour
      Oktober 5, 2015    

      hi darling,
      Hab mir auch überlegt ihn zu machen, kostet 150$ geht also eigentlich, leider gilt er nur für western australia. Muss noch mal schauen wieviel ein internationaler kosten würde. Konzentriere mich gerade auf die Kamele, die Farm in Calamunda hat sich gemeldet. Ich kann dort am Wochenende arbeiten 🙂
      gruß Fabi

    • Andi Andi
      Oktober 5, 2015    

      Hallo Fabi,
      ja da hat die Bine schon Recht, ist bestimmt sehr nützlich so ein Führerschein.
      Allerdings, wenn dich so eine Schlange 8km vor dem Festland beißt,
      dann brauchst du keinen Führerschein mehr 😉
      Also da würde ich nicht mit Spaß machen, vor allem nicht in Australien.
      Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viele neue Erfahrungen.
      Gruß
      Andi

  2. Oktober 6, 2015    

    Fabian Hallo
    Da hast du wirklich tolle Bilder gemacht.
    Auch von einem Containerschiff.
    Im TV war kuezlich ein Film.
    Nordwestlich von Australien wird der
    groesste Container-Hafen der Welt
    gebaut.
    So eine Inselbesuch muss sehr Interessant sein.
    Hier koennen wir noch einen weiteren Bericht erhoffen.
    Weiterhin alles Gute
    wuenschen dir Oma und Opa

  3. Jochen Jochen
    Oktober 21, 2015    

    Hi Blasi,
    na, was macht OZ? Inzwischen ein Kamel dressiert? Hier kehrt langsam die graue Suppe am Himmel zurück. Wäre jetzt gern im Frühjahr des australischen Outbacks. Have fun!
    LG Jochen

    • Fabiontour Fabiontour
      Oktober 23, 2015    

      Hi jochen,
      Leider noch nicht. Dauert noch ne weile 🙂 da steckt ne menge arbeit dahinter.
      Lieben gruß
      Fabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Letzte Kommentare

Wenn du auf dem laufenen gehalten werden möchtest, gib hier deine E-Mail-Adresse an

Schließe dich 13 anderen Abonnenten an

Ad